Messdienstleistung
Mehr als nur Ablesen und Zählen
Für Lieferanten, Netz- und Messstellenbetreiber ist die Qualität der Zählerstände für korrekte Abrechnungen und alle Folgeprozesse entscheidend. In der Messdienstleistung bietet die COUNT+CARE effiziente und wirtschaftlich attraktive Leistungen in den klassischen Ableseprozessen sowie in der Verarbeitung der Ablesedaten. Aber auch für individuelle Anforderungen aus der Wohnungswirtschaft oder den Kommunen haben wir stets eine passende Lösung parat.
Zählerdatenmanagement
Im Massengeschäft der Ablesung können kleine Fehler große Auswirkungen haben. Daher ist höchste Qualität von der Auftragserstellung bis zur Auftragsausgabe über das Fortschrittsmonitoring der Nachbearbeitung und letztendlich der Ersatzwertbildung unsere Maxime. Durch hohe Automatisierungsgrade und volle Transparenz mit Kennzahlen geben wir die notwendige Sicherheit bereits am Anfang der Meter-to-cash-Prozesse. Mit uns stehen die Zählerstände in allen Prozessschritten vollständig und fristgerecht zur Verfügung.
Präsenzablesung
Die Ablesung durch Personal vor Ort ist in großem Umfang von einer exzellenten Datenbasis und der Qualität der unterstützenden Prozesse abhängig. Fortlaufende Datenaktualisierungen unterstützen die Ableser und die Anschlussnutzer gleichermaßen. Dies ist sowohl während der Ablesung, der Fotodokumentation der Zähler und der Zurverfügungstellung von alternativen Rückmeldewegen, z. B. über QR-Codes, von Vorteil.
Kundenselbstablesung
Die Ablesung durch den Anschlussnutzer bringt besondere Herausforderungen mit sich. Bedarfsorientierte Eingangskanäle für die unterschiedlichen Kundenanforderungen sind dabei ein Schlüssel zum Erfolg. Von der klassischen Ablesekarte auf dem Postweg über die KI-unterstützte Erfassung mittels Voicebot oder die Onlineerfassung – mit oder ohne Registrierung in einem Portal – beherrschen wir die gesamte Klaviatur in diesem Segment.
Sie haben Fragen?
Wir Helfen Ihnen weiter.
Von der fachkompetenten Beratung über pragmatische Ansätze bis hin zu innovativen und individuellen Lösungsansätzen: Wir von der COUNT+CARE helfen Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular und wir finden für Sie den richtigen Ansprechpartner.